kki Matsumoto, verehrt Sanibel Künstler, ist vergangen

IkkiTasteArt Regelmäßige Besucher und Bewohner von Sanibel Island wäre Ikki Matsumoto unverwechselbaren Kunst in zahlreichen Insel und andere Southwest Florida Orten gesehen haben. Er war bekannt für stilisierte Darstellungen von Meereswelt und der subtropischen Landschaft reflektiert die Natur auf seine geliebte Sanibel Island bekannt. Seine Kunst dekoriert Plakaten und des Kleides an solche respektiert Kunstorganisationen wie Sanibel BIG Arts and Alliance for the Arts in Fort Myers angeboten. Er war auch für eine fröhliche und generaous Geist bekannt, spenden zahlreiche Beispiele seiner Kunst Community Spendensammler.

In Tokio geboren, als zweites von sieben Kindern eines vollendeten japanischen Künstlers Vater studierte er Kunst an der Kunst Acadeny von Cincinnati, Ohio, wo er seine spätere Frau Polly erfüllt. Die beiden zog nach Sanibel 1975, wo sie eine Kunstgalerien mit seiner Arbeit und Pollys Faserkunstbesitz.

"Ikki Arbeit hatte unvergleichlichen Charme und Leichtigkeit, immer mit einem Gefühl der Freude über die Themen, die er porträtiert", sagte William Waites, der eine Stammes- Kunstgalerie mit seiner Frau in der gleichen Sanibel Platz als einer der Ikki und Pollys Galerien hatten. "Seine Besuche in unserem Shop sind Lichtblicke in unseren Tagen, immer von einem Lächeln und funkeln, die seine künstlerische Vision verkörpert begleitet."

Schließlich zog die Familie nach Ohio, aber ihren Aufenthalt in Schnee und Kälte brachten sie zurück in Südwest Florida, wo der kaufte ein Haus in ländlicher Buckingham. Leider begann Ikki Augen zum Scheitern verurteilt, sehr zur Sorge derjenigen, die ihn und seine Arbeit geliebt. Dann, im Jahr 2013 wurde er mit Leberkrebs diagnostiziert. Versuche, den Fortschritt der illnes Reverse erfolglos blieb und Ikki verabschiedete sich von uns auf 31. Dezember 2031.

Unter ist Errungenschaften waren Illustrationen des berühmten Freude am Kochen Kochbuch, ein Osterei für das Weiße Haus von Nancy Reagan und skurrilen Zeichnungen für Kinder-Bücher in Auftrag gegeben. Er wird uns fehlen.

Posted in Uncategorized

kki Matsumoto, revered Sanibel artist, has passed

IkkiTasteArtRegular visitors to and residents of Sanibel Island would have seen Ikki Matsumoto’s distinctive art in numerous island and other Southwest Florida venues. He was known for stylized portrayals of birds, sealife and semi-tropical landscapes reflective of the nature on his beloved Sanibel Island. His art decorated posters and apparel offered at such respected arts organizations as Sanibel’s BIG Arts and Alliance for the Arts in Fort Myers. He was also known for a joyous and generaous spirit, donating numerous examples of his art to community fund-raisers.

Born in Tokyo as the second of seven children of an accomplished Japanese artist father, he studied art at the Art Acadeny of Cincinnati, Ohio, where he met his future wife, Polly. The two moved to Sanibel in 1975, where they owned an art galleries featuring his work and Polly’s fiber art.

“Ikki’s work had incomparable charm and lightness, always with a sense of delight at the subjects he portrayed”, said William Waites, who had a tribal art gallery with his wife in the same Sanibel plaza as one of the Ikki and Polly’s galleries. “His visits to our shop were bright spots in our days, always accompanied by a smile and sparkle that epitomized his artistic vision.”

Eventually, the family moved to Ohio, but their sojourn into snow and cold brought them back to Southwest Florida, where the purchased a house in rural Buckingham. Sadly, Ikki’s eyes began to fail, much to the concern of those who loved him and his work. Then, in 2013 he was diagnosed with cancer of the liver. Attempts to reverse the progress of the illnes proved fruitless and Ikki said goodbye to us on December 31, 2031.

Among is accomplishments were illustrations for the famous Joy of Cooking cook book, an Easter egg commissioned for the White House by Nancy Reagan and whimsical line drawings for children’s books. He will be missed.

Posted in Uncategorized