Edison Festival Of Light

EdisonFestivalLogo Kopie Die Edison Festival of Light - - die in Fort Myers stattfindet zwischen dem Super Bowl und den Olympischen Spielen hat sich die Datenautobahn wenig Raum für Nachrichten über die erste Veranstaltung im Südwesten von Florida verlassen. In der Tat sind einige Ausreißer Aspekte der Veranstaltung bereits im Gange, als ein Warm-up zu den großen Event-Highlights.

Weiter oben an diesem Wochenende, Sonntag 9. Februar, werden Innenstadt von Fort Myers heißen die Junior Fun Run (13.00), der Junior Parade (14.30) und der Junior Krönung und Awards (16.30).

Falls Sie nicht mit dieser jährlichen Veranstaltung, die in der einen oder anderen Form von Fort Myers seit 1938 gefeiert wurde, sind hier einige Hintergrund. Der Höhepunkt des Festivals ist der Grand Parade. Sie findet in Fort Myers bei 7 Uhr am Samstag, den,, 15. Februar ab Edison Stadion Fort Myers High School und fortfahren zu der seinen Abschluss in der River District. (Dies ist eine Umkehrung der früheren Route, die Innenstadt begonnen - jetzt die River District - und fuhr fort, die Schule für eine endgültige Stadion Feiern The Edison Festival of Light Grand Parade wurde als größte, beleuchtete Nachtumzug des Landes angepriesen worden, obwohl. in letzter Zeit einige Schüssel-Spiel Paraden kann es sich in der Menge Größe übertroffen haben. Es ist immer noch für unsere kleine Gemeinde überraschend groß.

Marching Bands kommen aus der ganzen Staat und Land, sowohl von der Bekanntheit der Veranstaltung und das schöne Wetter Februar im Südwesten von Florida zog. Ein Höhepunkt der Parade war die Einführung als das Festival Queen & King and ihren Hof, in der Gemeinschaft, die aus jungen Damen. Wie ein Bogen zu den noch jüngeren Ansässigen, ein Junior-Parade wurde geschaffen, darunter seine eigene "Junior" Royal Court, daher der 9. Februar Krönung und Parade.

Rückkehr in die Grand Parade, eine seiner quirkier Aspekte war die Gewohnheit der Anwohner Platzierung Klappstühle auf den Bürgersteigen entlang der Paradestrecke zu ihren Raum für die große Nacht reservieren. Da diese Stelle Marker wurden oft einen Monat oder mehr setzen, bevor die Parade, Bürgersteige mit Aluminium-Klappstühle übersät begonnen, eine unattraktive Plage geworden. In der letzten Zeit wurden sie von Streifen Klebeband die Anzeige der Namen der "Reservierung" Parteien ersetzt. Die Bedeutung dieser ist die Demonstration, wie beliebt die Grand Parade ist für die Zuschauer.

Aufwärmen für den Grand Parade sind Samstag Ereignisse wie eine Pre-Parade-Party der Innenstadt in Centennial Park, ein Handwerk und Oldtimer-Show auch in Centennial Park und einen 5 Kilometer Lauf vor der Parade. Am Sonntag, 16. Februar, gibt es eine Oldtimer-Messe in die Stadt, ein Köter Bein (Hunde auf der Parade) und ein Benefizkonzert in der Davis Art Center.

Wie Sie sagen, das ist eine Menge Zeug, um an einem Wochenende zu tun. Glücklicherweise, wenn Sie mit uns auf Westwind Inn übernachten, können Sie in einem kleinen Strand Zeit zum Entspannen zu quetschen.

Posted in Blog Beitrag

Edison Festival Of Light

EdisonFestivalLogo copyBetween the Super Bowl and the Olympics, the information highway has left little room for news about the premier event in Southwest Florida – The Edison Festival of Light – which takes place in Fort Myers. In fact, certain outlier aspects of the event are already underway, as a warm up to the major event highlights.

Next up this weekend, Sunday Feb. 9th, downtown Fort Myers will hot the Junior Fun Run (1 PM), the Junior Parade (2:30 PM) and the Junior Coronation and Awards (4:30 PM).

If you are unfamiliar with this annual event, which has been celebrated in one form or another by Fort Myers since 1938, here is some background. The highlight of the festival is the Grand Parade. It will take place in Fort Myers, at 7 PM, on Saturday, Feb 15th starting at Fort Myers High School’s Edison Stadium and proceeding to the its conclusion in the River District. (This is a reversal of the earlier route which started downtown – now the River District – and continued to the High School for a final stadium celebration. The Edison Festival of Light Grand parade has been touted as the country’s largest, lighted nighttime parade, although lately some bowl-game parades may have surpassed it in crowd size. It is still surprisingly large for our small community.

Marching bands come from around the state and country, attracted by both the renown of the event and the nice February weather in Southwest Florida. A highlight of the parade as been the introduction the Festival Queen & King and their court, selected from young ladies in the community. As a bow to the even younger area residents, a Junior Parade was created, including its own “Junior” Royal Court, hence the Feb. 9th coronation and parade.

Returning to the Grand Parade, one of its quirkier aspects was the habit of local residents placing folding chairs on the sidewalks along the parade route to reserve their space for the big night. Since these place markers were often put out a month or more before the parade, sidewalks littered with aluminum folding chairs started to become an unattractive nuisance. Of late, they have been replaced by strips of duct tape displaying the name of the “reserving” parties. The significance of this is its demonstration how popular the Grand Parade is for spectators.

Warming up for the Grand parade are Saturday events such as a pre-Parade party downtown in Centennial Park, a craft and vintage show also in Centennial Park and a 5K run before the parade. On Sunday, Feb. 16th, there is a Classic Car Show down town, a mutt strut (dogs on parade) and a benefit concert at the Davis Art Center.

As you can tell, this is a lot of stuff to do on one weekend. Fortunately, if you are staying with us at WestWind Inn, you can squeeze in a little beach time to relax.

Posted in Blog Post